Neuigkeiten    

Bei uns gibt es ja immer viel zu erleben und alle Nas' lang passiert irgend etwas interessantes... das könnt Ihr hier nachlesen:

12. April 2010 Terence und Winnie haben heute Geburtstag und werden beide 16 Jahre jung ! Herzlichen Glückwunsch Ihr Zwei !!!

05. April 2010 Der kleinste der Welpen, der beider Geburt der Größte war, hat sich mit Krümel angelegt und verloren.

28. Februar 2010 Speedy ist ganz aufgeregt, seit 10:15 Uhr rennt sie wie angestochen rum. Fruchtwasser ist schon ausgelaufen, aber die eigentliche Geburt fing erst um 13:20 an. Um 15:30 sind es dann drei süße Welpen geworden.  Siehe Fotos.

14.Februar 2010  Nun hat sie schon Milchtropfen auf den Zitzen und ihre "Hungerkuhle" ist keine mehr... der Hund wird zunehmend gerader und eckiger und runder in der Silhouette... hoffentlich bekomme ich vom 3.3. bis 8.3. frei auf der Arbeit... Sie frisst nun auch schon für 2 Wuffis...wie viele es wohl werden ???

8.Februar 2010   Speedy scheint tragend zu sein... sie verhält sich glatt wie ein Mensch... muß auch dauernd kotz... sorry... hat Appetit auf alles mögliche und ist mit nix was zufrieden... tzzz. 

02.Januar 2010  Heute hat mein Ältester seinen 18. Geburtstag !!! Mein Gott, was die Zeit doch rennt...*seufz* Nun ist er "groß" ... Außerdem sind wir heute zu Henry mit Speedy gefahren und sie hat sich decken lassen. Übermorgen noch mal und dann abwarten...

8. Dezember 2009 WOW !!! Es hat geklappt !!! Wir sind mit ausgezeichnet worden und sind mächtig Stolz drauf !!!     Das ist doch ein toller Jahresabschluss, oder ???

30. November 2009 So! Unser Saal ist fertig renoviert !!!!  Parkett ist geschliffen und versiegelt und sieht echt toll aus. Büro ist auch fertig und ich bin mehr als zufrieden. Am 3.12.09 kommt Frau Dickert und nimmt von der DTV die Sternevergabe ab... bin schon gespannt wie ein Flummi...

07. Oktober 2009 So langsam nimmt mein Büro Stil an und auch mit den anderen Aktivitäten nimmt es langsam Form an... man darf für das nächste Jahr gespannt sein...

09. September 2009 Nix passiert bisher... fand das Datum nur nett für einen Eintrag... höhöhö

16. Juli 2009 Bin wieder im Bordershop ! Juhuuu!!!!

06. Juli 2009  Das es mir so schwer fallen würde Milka abzugeben, hätte ich im Traum nicht gedacht. Ich hatte eigentlich schon fest damit gerechnet, dass sie keiner haben möchte, weil sie auch eine erfahrene Russellhand braucht. Sie ist von allen nun am weitesten weg gekommen. Ganz nach NRW. Ich wünsche der Süßen und der neuen Familie alles Gute und schön auf sie aufpassen bitte ...

29. Juni 2009  So, nun sind alle Welpen bis auf Milka vergeben. Fast alle Welpen sind zu Pferdeleuten oder zumindest die mal welche waren gekommen. Klasse !!! Und alle sind zufrieden und glücklich mit den kleinen Wirbelwinden. Ich hab mich aber auch schon so auf die kleine Milka eingefahren und Peter spielt auch schon mit dem Gedanken... dass sie wohl doch bei uns bleibt! (Juhuuu) !!!

25. April 2009  Heute haben die ersten schon kleine Sehschlitze auf gehabt... süüüß ! Alle sind wohl auf, auch das "Nesthäkchen" welches wir mit der Flasche zufüttern müssen, weil die "Großen" ihr vorher alles wegschlabbern bei der Milchbar, aber sie wird schon noch.

13. April 2009  Krümel war den ganzen Tag schon recht unruhig und ging immer öfters in ihre Höhle unterm Ruderboot. Abends um 19:55 Uhr ging es dann los und Nr. 1 wurde geboren. Als sie um 22:25 Uhr den letzten bekam, hatte sie 5 Mädchen und einen Jungen. Fotos sind auf der Parson Russell Seite und wenn es funktionieren sollte auch auf der Gallerieseite. Sie sind überwiegend schwarz mit ein bisschen braun und viel weiß. Einfach nur knuffig.

14. Februar 2009   Krümel war heute zum 3.x bei dem Parson Jack Russell Rüden Henry in Gammendorf. Wenn meine Berechnungen stimmen, sollen ihre Welpen, wenn's denn geklappt hat, um den 15. bis 17.4.09 zur Welt kommen. Wir sind schon so gespannt...

28. Januar 2009 Heute bekam meine kleine dreifarbige Rosetten-Meersau drei kleine Ferkelchen... so was von süüüß ! Ein Männeken und zwei Weibchen.

31. Dezember 2008  Wir wünschen all unseren Verwandten, Freunden und Bekannten sowie unseren Gästen und die, die es mal werden wollen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt alle Gesund !

01. Dezember 2008  Das Jahr über ist nicht unbedingt Weltbewegendes geschehen... wir haben die Zimmer frisch renoviert, viele Meerschweinchen sind geboren bzw. leider auch gestorben... ich will da ja so zwei kleine Mäuse nicht so genau anschauen... und ansonsten hatten wir wie immer VIEL Arbeit und viel Spaß nebenbei mit unseren alten und neuen Gästen !

An dieser Stelle ein Herzliches Danke schööön all unseren treuen Gästen !

22. Oktober 2008  Unsere Shaza hat nach einigen Probetagen eine neue und wie ich finde, sehr passende neue kleine Besitzerin und schon ziemlich gute Reiterin gefunden ! Ich wünsche den beiden alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft !

06. April 2008  Terence hat es nun geschafft... heute ist Konfirmation !!!

16. Februar 2008  Heute ist ein rabenschwarzer Tag... unser Löwe ist frühmorgens überfahren worden und das     mittenim Dorf ! Wir sind alle tief traurig! Er ist nur 11 Jahre alt geworden.... 

18. November 2007   Heute hat Billy ein neues Zuhause gefunden. Er lebt nun bei Familie Winter in Norderstedt, die schon einen zweijährigen  Parson Jack Russell Mix haben und sich im Urlaub bei unseren Nachbarn in ihn verguckt haben. Alles Gute für Sie und "Frodo" !

12. Oktober 2007  Im Moment passiert zum Glück nix weltbewegendes, so dass ich nicht viel zum schreiben habe. Wer weiß wofür das noch gut ist...*grins*

30. Juli 2007  Heute hat mich die telefonische Nachricht erreicht das unsere Fieby Fantastica  3. im Jungpferde Championat in Niebüll geworden ist. Wir sind voll begeistert von unserer Süßen und wünschen Familie Küntzler weiterhin so viel Erfolg mit ihr.  Klasse !!!!!!!!

21. Juli 2007  Heute war in Preetz - Wakendorf, Plöner Körbezirksschau des Pferdestammbuches SH / HH e.V.

Treweryll Glesny und Arvalon Saffir Du haben super gut abgeschnitten und den 3. und 2. Platz in ihren Abteilungen belegt. Glesny ist anschließend noch die Führzügelklasse mit Michelle Schieren gelaufen und dort bekamen wir dann noch eine rote Schleife... Ziemlich erfolgreich, oder ??? Ich bin mehr als zufrieden mit meinen beiden Schnuckelchen... wenn es demnächst klappt, kommen noch neue Fotos auf die Galerie von der Schau.

03. Juli 2007  Heute hat Krümel 7 Junge bekommen. Eins ist leider bei der Geburt gestorben und drei überlebten die erste Nacht gleich nicht. Aber die drei verbliebenen Welpen sind einfach nur schnuckelig !!! Der Rüde ist dreifarbig und hat auch Flecken übern Rücken. Die eine Hündin ist braun weiß und hat einen dunklen Kopf und auch einen Fleck übern Rücken, das sind die beiden "Pummelchen" und stärksten Welpen. Die letzte Hündin ist schneeweiß mit einem schwarzen Fleck übern linken Auge und einem größeren Fleck übern rechten Auge. 

02. Juni 2007 Morgen ist es soweit ! Da möchte Deutschland den Weltrekord von Kolumbien toppen und mehr als 8233 Pferde und Reiter zusammen bekommen. Winnie und Shaza werden mit von der Partie sein und ich bin schon mächtig gespannt wie das wird und ob Deutschland das schafft... drückt mal alle die Daumen ! Es wir per Fernsehen life übertragen und auch im Netz wird man es sehen können. Also, morgen um 15:00 Uhr geht's los am Südstrand ! Alle Reiter können gerne mitmachen, sie müssen nur älter als 14 Jahre sein... - leider haben wir nur 166 zusammenbekommen, aber war trotzdem genial dabei gewesen zu sein !!!

05. Mai 2007  Heute hat unsere schwarze Meersaumutti sage und schreibe 5 Junge bekommen !

10. März 2007  Radnor hat eine neue Heimat gefunden und ich bin froh, dass Emma Lykke so gut mit ihm zurecht kommt ! Viel Glück und Erfolg mit ihm !

01.Februar 2007 Heute habe ich bei Scandlines angefangen... aufregend mit den ganzen Skandinaviern. Besonders sich, wenn die Sprache nicht ausreicht, mit Händen und Füßen zu "unterhalten"...höhöhö

07. Januar 2007  Endlich bin ich fündig geworden und habe einen Parson Jack Russell Welpen in Rot-Weiß gefunden. Sie ist am 5.11.06 geboren und heißt "Speedy", weil sie so ein kleiner Flitzer ist passt der Name perfekt.

05. Januar 2007  Derano wurde an den Niederrhein nach Issum verkauft und tritt Ende Februar den Weg in seine neue Heimat an. Herzlichen Glückwunsch Frau Schnabel !

 

06. Dezember 2006  Little Löckchen und Nils sind heute Eltern von zwei süßen Meersäumädels geworden : Nikki und Nikoline. Mistral ist nun verkauft nach Tangstedt zu Familie Burger. Viel Erfolg mit unserem Schnuckelchen.

29. November 2006  Nix passiert... uns und dem Viehzeug geht's gut !

30. September 2006  Heute ist Friedericus Rex, ein letzter Sohn des Furioso II, im gesegneten Pferdealter von 28 Jahren friedlich eingeschlafen...

14. September 2006  Heute wurde Derano vom Pferdestammbuch beurteilt und eingetragen. Da er nun gechipt ist, brauchte er nicht gebrannt zu werden. Allerdings ist das auch teurer. Aber das Beste war : er wurde PRÄMIERT !!!

30. Mai 2006  Heute war schon wieder ein Rabenschwarzer Tag für uns und man könnte glauben, dass einen das Pech verfolgt...       Ein träumender, älterer, uns bekannter Autofahrer hat im Dorf, auf gerader Strecke unsere Buffy überfahren ! Sie stand artig am Rand auf der Straße und wartete auf uns, als wir die Pferde auf die Weide brachten.

 Wir sind alle tief geschockt und können es einfach noch nicht glauben.

14.Mai 2006 Teil II  und weil der Tag ja bekanntlich erst um 24:00 vorbei ist, kam noch gleich um 22:00 noch ein Hengstfohlen auf die Welt ! Glesny hat ein wunderschönes Hengstfohlen geboren. Hellbraun, Blesse, dreimal weiß gestiefelt. Super Fundament, schönes Cobfohlen ! Tolles Muttertagsgeschenk !

14. Mai 2006  Heute hat Gavotte ein gesundes Hengstfohlen bekommen. Es ist ein Rappe mit einem  Schnur-Stern und zwei weißen Fesseln hinten.

23. April 2006  Heute hat Kim Konfirmation....wir haben Ingeborg sehr vermisst.

16. April 2006  Das waren wohl die besten Ostern überhaupt für die Jungs... endlich haben wir wieder nen Hund, oder besser gleich zwei kleine Racker : Buffy und Krümel, 4 jährige Jack Russell Damen. Echt knuffig und niedlich. Passen perfekt hierher und haben sich schon gleich sehr gut eingelebt. Sie sind Kinderlieb, kennen Katzen (was unsere Katzen aber noch nicht mitbekommen haben und flüchten, worauf die Wuffis hinterher jagen...*grins*) und Kleinvieh und hören ziemlich gut auf die Kommandos. Kim und Terence sind glücklich und das war unser Anliegen. Bilder in den nächsten Tagen wenn der Winter endlich mal weg ist...

09. April 2006  Heute waren wir mit Radnor und Dandy beim Burger Turnier. Dandy lief zwar ganz gut durch- fehlerfrei-, aber ihm fehlt noch die Routine, im Zeitspringen war er nur einen raus aus der Platzierung- während Radi mal wieder Schleifen einheimste... *grins* 3. im E Zeitspringen von 38 Ponys und 6. im Stilspringen von 44 Ponys und Pferden. Tolles Ergebnis, wenn man bedenkt daß er ein halbes Jahr nicht ordentlich geritten wurde und Lisa ihn nur eine Woche trainiert hatte, oder ?     

03. März 2006                   Leider war mir in den letzten Tagen nicht danach was zu schreiben...

Ingeborg hat uns am 18.02.2006 für immer verlassen... Eine Lungenembolie vor der Hüft - OP beendete ihr Erdendasein viel zu früh.

Sie wird uns allen schrecklich fehlen !

 

16. Februar 2006  Da wird Ingeborg aber staunen... heute haben wir angefangen unser Badezimmer zu renovieren. Badewanne raus und alles oben rum fliesen und neuen Schrank rein und Heizung und ne super coole Dusche. Dann kann unsere Ingeborg nicht mehr ausrutschen. Schon gar nicht mit der neuen Hüfte...

03. Februar 2006  Heute sind meine Dual-Gassen angekommen... *freu* nun kann ich loslegen... natürlich erst, wenn das Eis wieder geschmolzen ist. Bin schon mächtig drauf gespannt wie die Hottis drauf reagieren.

21. Januar 2006  Als ich heute morgen in den Stall kam, dachte ich es mir schon.. meine kleine Lieblingsmeersau "Flash" hat nun das Zeitliche gesegnet. Sie war in den letzten Tagen schon ziemlich zusammengefallen, aber ich hatte gehofft, sie rafft sich wieder auf... Es hat nicht sollen sein...

12. Januar 2006  Heute habe ich die Auflösung meines Lädchens angefangen. Es war ja sagenhaft, wie viele Leute kamen und ihr "Beileid" zu bekunden...*grins*

11. Januar 2006 und Beginn der Neuigkeiten :

Terence hatte heute eine coole Begegnung mit einem Frettchen ! Er durfte bei einer Jagd mithelfen und und ein Frettchen auf dem Arm halten und mit gehen. Nun will er natürlich auch eins haben... besser zwei, damit das eine nicht so alleine ist. Aber ! Als ich dann mal so auf einer super tollen Frettchenseite angelangt war, verging mir der Spaß an diesem Tierchen. Ein Hund scheint wirklich realistischer zu sein... na mal sehen was noch so passiert. *lach*